Queer churchy Village

Neben dem ersten Truck der Nordkirche auf dem Hamburger Christopher Street Day, möchten wir als Kirche auch an einer weiteren Stelle sichtbar werden und gleichzeitig mit den Menschen ins Gespräch kommen.

Genau für diesen Zweck wird es neben der Hamburger Hauptkirche St. Petri (Bei der Petrikirche 2, 20095 Hamburg) ein sog. Queer Churchy Village geben, mit verschiedenen Vertreter:innen der Nordkirche, darunter unter anderem Mitglieder von KonsulT (= Konvent schwuler und lesbischer Theolog:innen), LuK Hamburg (= Ökumenische Arbeitsgemeinschaft Lesben und Kirche Hamburg) sowie Kirche im Dialog.

 

Ihr findet uns dort unmittelbar vor dem Pride-Banner des Beratungs- und Seelsorgezentrum der Hauptkirche St. Petri an der Mönckebergstraße. Natürlich wird auch unser Banner mit unserem Hauptclaim Liebe tut der Seele gut vorhanden sein. Und als kleine Give-Aways wird es Klebetattoos mit dem Progressive-Pride-Nordkirche-Kreuz geben und Silikonarmbänder mit dem Spruch Liebe tut der Seele gut sowie dem o.g. Kreuz.

Kommt vorbei und feiert mit uns, wenn die Demo-Parade direkt an uns vorbeifährt und die Glocken der Hauptkirche St. Petri läuten, wenn unser Nordkirchen-Truck sich nähert.

Happy Pride!